Turnen Allstars

Die beiden Übungsstunden bieten Jugendlichen, jungen Erwachsenen und junggebliebenen Turnern umfassende Trainingsmöglichkeiten. Innerhalb des Vereins bildet die Gruppe den Anschluss an das Förderturnen männlich. Die Nachwuchstalente des TV Baden Oos reifen hier dank intensivem, leistungsorientiertem Training zu „echten Turnern“ heran.

Auf dem Trainingsplan steht, was für formvollendetes Gerätturnen notwendig ist: Aufwärmen mit Konditions-, Kraft- und Koordinationstraining, Gymnastik- und Dehnungsübungen zur weiteren Förderung und Erhaltung der Beweglichkeit, freies, kreatives Turnen und wettkampforientiertes Turnen an allen Geräten. Neben regionalen Wettkämpfen gehören die Landesturnfeste und die Deutschen Turnfeste zu den Höhepunkten im Kalender der „Vorzeigeathleten“ des Vereins.

Viele Turner der Gruppe trainieren seit ihrer Kindheit beim TV Baden Oos. Sie bilden eine eingeschworene Gemeinschaft innerhalb des Vereins, die sich immer über Verstärkung freut: Alle interessierten Sportler und Turner sind daher herzlich eingeladen, in die Übungsstunden „hereinzuschnuppern“.

Gerne unterstützen wir Schüler, Abiturienten und Studenten bei der Vorbereitung auf Prüfungen bzw. Sporteignungsprüfungen im Geräteturnen. Wir bieten hierfür individuelle, zielorientierte Trainingsmöglichkeiten unter fachkundiger Anleitung.