Turnen weiblich Balg

Steckbrief

Das an der Balger Grundschule heiß begehrte Turnen ist für Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren gedacht. Hier werden neben wilden Aufwärm- und Abschlussspielen den Kindern die Grundelemente des Turnens beigebracht. Angefangen von der Rolle vorwärts am Boden, einem Aufschwung am Reck, einem Sprung über den Kasten bis hin zu der ersten Übung an den Ringen, dem Minitrampolin oder dem Schwebebalken ist alles dabei. Natürlich dürfen auch Dehn- und Kräftigungsübungen nicht fehlen und den einen oder anderen Ballspielwunsch lesen wir den Mädchen auch gerne mal von den Augen ab!

Wenn du Lust hast bei uns mitzuturnen, dann komm doch einfach zu einem Schnuppertraining bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Gruppeneckdaten